Sehr geehrte Hinweisgeberinnen, sehr geehrte Hinweisgeber

Informationen und Richtlinie zum Hinweisgeberprozess:

Mit dem neuen Gesetz für einen besseren Schutz hinweisgebender Personen werden erstmals (fast) alle privaten und öffentlichen Beschäftigungsgeber verpflichtet, eine interne Meldestelle einzurichten.

Das Hinweisgeberschutzgesetz schützt nicht nur Personen, die im Rahmen ihrer Berufstätigkeit Kenntnisse über Verstöße gegen gesetzliche Vorschriften oder andere verbindliche Regelungen erlangt haben und diese melden bzw. Missstände anzeigen, sondern auch Personen, die in Verbindung mit dem Einstellungsprozess also Arbeitnehmer, Selbständige, Anteilseigner, Bewerber, ehemalige Mitarbeiter, Journalisten, Mittler und mit dem Hinweisgeber verbundene Dritte. Ferner schützt es Personen, die Gegenstand einer Meldung sind oder von einer Offenlegung betroffen sind.

Solchen Whistleblowern muss es möglich sein, Missstände ohne Angst vor Repressalien offenzulegen.

Um unsere Integrität zu wahren und unserer Selbstverpflichtung gerecht zu werden, wollen und müssen wir von Verstößen gegen Gesetze und der Nichteinhaltung freiwillig eingegangener Selbstverpflichtungen Kenntnis erlangen. Dies ermöglicht uns, Compliance Verstößen entgegenzuwirken. Damit tragen wir Sorge für unser Unternehmen, unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und Kundinnen sowie die Beschäftigten entlang der gesamten Lieferkette.

Unsere Hinweisgeberkanäle sind für unsere Mitarbeitenden sowie für unsere Kundinnen und Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und andere externe Interessengruppen geschützte, sichere und unabhängige Meldewege. Die Meldung wissentlich falscher Informationen ist verboten.

Meldungen können anonym abgegeben werden. Bitte bedenken Sie, dass wir bei anonymen Meldungen an Sie direkt kein Feedback zu getroffenen Maßnahmen geben können.

 

Für welche Arten von Beschwerden kann ich Hinweise geben?

Sie können uns Hinweise im Hinblick auf eigenes oder fremdes Fehlverhalten und Verstöße gegen gesetzliche Regelungen oder unternehmensinterne Regelungen melden.

Die folgende Liste ist leicht gekürzt aus dem aktuellen Gesetzentwurf übernommen, sie soll §2 des neuen Gesetzes zum sachlichen Anwendungsbereich bilden. Demnach schützt das Gesetz Whistleblower: innen, die Hinweise liefern

a) zur Bekämpfung von Geldwasche und Terrorismusfinanzierung,

b) mit Vorgaben zur Produktsicherheit und -konformität,

c) mit Vorgaben zur Sicherheit im Straßenverkehr

d) mit Vorgaben zur Gewährleistung der Eisenbahnbetriebssicherheit,

e) mit Vorgaben zur Sicherheit im Seeverkehr

f) mit Vorgaben zur zivilen Luftverkehrssicherheit,

g) mit Vorgaben zur sicheren Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße, per Eisenbahn und per Binnenschiff,

h) mit Vorgaben zum Umweltschutz,

i) mit Vorgaben zum Strahlenschutz und zur kerntechnischen Sicherheit,

j) zur Förderung der Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen und der Energieeffizienz,

k) zur Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit, zur ökologischen Produktion und zur Kennzeichnung von ökologischen Erzeugnissen, zum Inverkehrbringen und Verwenden von Pflanzenschutzmitteln sowie zum Tierschutz,

l) zu Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Organe und Substanzen menschlichen Ursprungs, Human- und Tierarzneimittel, Medizinprodukte sowie die grenzüberschreitende Patientenversorgung,

m) zur Herstellung, Aufmachung und zum Verkauf von Tabakerzeugnissen,

n) zur Regelung der Verbraucherrechte und des Verbraucherschutzes,

o) bei Preisangaben sowie vor unlauteren geschäftlichen Handlungen,

p) zum Schutz der Privatsphäre in der elektronischen Kommunikation [und] zum Schutz personenbezogener Daten im Bereich der elektronischen Kommunikation zum Schutz personenbezogener Daten,

q) zur Sicherheit in der Informationstechnik,

r) zur Regelung der Rechte von Aktionären von Aktiengesellschaften,

s) zur Abschlussprüfung bei Unternehmen von öffentlichem Interesse,

t) zur Rechnungslegung einschließlich der Buchführung von Unternehmen, die […] kapitalmarktorientiert sind.

 

Meldekanäle

POSTALISCH

an:

Meldestelle
WiSMa GmbH
Einsteinstr. 9
79108 Freiburg

oder

ELEKTRONISCH VIA E-MAIL

an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wer bearbeitet eingehende Hinweise und wie geht es weiter?

Hinweise werden an die interne Meldestelle der WiSMa GmbH weitergeleitet, die die Bearbeitung steuert und angemessene Folgemaßnahmen einleitet. Es wird jedem Hinweis nachgegangen. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt.

 

Für anonyme Meldungen bietet sich der Postweg an. Post, die an die Meldestelle adressiert ist, wird ausschließlich von Mitarbeitenden dieser Stelle geöffnet.

Alle eingehenden Meldungen werden von geschulten Mitarbeitenden gesichtet und bearbeitet. Wenn Sie nicht anonym gemeldet haben, erhalten Sie zeitnah, spätestens jedoch nach 7 Tagen, eine Bestätigung, dass Ihre Meldung bei uns eingegangen ist. Eventuell wendet sich der/die Mitarbeitende, der/die Ihre Meldung bearbeitet, auch mit weiteren Fragen zum Sachverhalt an Sie.

Wie erfolgt die Ermittlung?

Wir gehen jedem Hinweis, der bei uns eingeht, nach. Dabei steht die vertrauliche Behandlung des Hinweises für uns an erster Stelle. Daher beschränken wir die Zahl der Personen, die zu der Ermittlung hinzugezogen werden, auf das unbedingt erforderliche Maß. Wenn unsere Untersuchung bestätigt, dass ein Compliance Verstoß begangen wurde, ergreifen wir entsprechende Folgemaßnahmen nach § 18 HinSchG. Soweit erforderlich, geben wir die von Ihnen gemeldeten Informationen an staatliche Stellen weiter.

Wie erfahre ich von dem Ergebnis meiner Meldung?

Wenn Sie Ihre Kontaktdaten mitgeteilt haben, erhalten Sie von der internen Meldestelle innerhalb von drei Monaten nach der Bestätigung des Eingangs der Meldung oder, wenn der Eingang nicht bestätigt wurde, spätestens drei Monate und sieben Tage nach Eingang der Meldung ein Feedback zu dem Ergebnis unserer Untersuchungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Details zu dem Ergebnis offenbaren können, da wir auch die Persönlichkeitsrechte der angeschuldigten Personen schützen müssen.

 

Download:

DATENSCHUTZ-INFORMATIONEN FÜR HINWEISGEBER GEM. ART. 13 DS-GVO UND EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG

Datenschutzerklärung

 

Grundlegendes

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber

WiSMa Gesellschaft für Wissen, Service und Material in der Wirtschaft mbH
Einsteinstr. 9
D-79108 Freiburg

Telefon: 0761 / 767 96 - 0
Fax: 0761 / 767 96 - 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

informieren.

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:

 

PROLIANCE GmbH/datenschutzexperte.de

 

Datenschutzbeauftragter: Dominik Fünkner

Leopoldstr. 21

D-80802 München

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Webseite Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

 

Zugriffsdaten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • IP-Adresse

Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt zur Erkennung und Abwehr von Angriffen.
Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

 

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit uns durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Daten bis zur Beantwortung gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen zurückgegriffen werden kann.
Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. 

 

SSL-Verschlüsselung

Um Ihre übermittelten Daten bestmöglich zu schützen nutzen wir eine SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen derart verschlüsselte Verbindungen an dem Präfix “https://“ im Seitenlink in der Adresszeile Ihres Browsers. Unverschlüsselte Seiten sind durch „http://“ gekennzeichnet.
Sämtliche Daten, welche Sie an diese Website übermitteln – etwa bei Anfragen – können dank SSL-Verschlüsselung nicht von Dritten gelesen werden.

Google Fonts

In unserem Internetauftritt setzen wir Google Fonts zur Darstellung externer Schriftarten ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild („EU-US Privacy Shield“)
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active
garantiert Google, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.
Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internetauftritt zu ermöglichen, wird bei Aufruf unseres Internetauftritts eine Verbindung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut.
Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Internetauftritts.
Durch die bei Aufruf unseres Internetauftritts hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Darstellung der Schrift zu übermitteln ist.

Google bietet unter
https://adssettings.google.com/authenticated
https://policies.google.com/privacy

weitere Informationen an und zwar insbesondere zu den Möglichkeiten der Unterbindung der Datennutzung.

Rechte des Nutzers

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Daten Portabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Weitergehende Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter www.bfd.bund.de

 

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr von Nöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

 

Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dateien zum Download

Sehr geehrte Kundin. In diesem Bereich finden sie Dateien zum Download.
Sollten sie etwas vermissen können sie sich gerne über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten.

 


 

Arbeitnehmerüberlassung (pdf)
ISO Zertifikat (pdf)
ISO Certificate (en) (PDF)
Grosshandelserlaubnis (pdf)
Spediteur Lizenz (pdf)
Benetzungslücken bei der Händedesinfektion (pdf)
Desinfektionsplan für Arztpraxen (pdf / Format A3)
Hautschutzplan (pdf)
MSRA - Hygienemanagement (pdf)
Praxistips zum Sprechstundenbedarf (pdf)
Retouren-Antrag (pdf)
Kosten für den innerdeutschen Paketversand 2024 (pdf)

WiSMA Produktekatalog (pdf ca. 80 MB)

Hier können sie Ihre Retoure an uns abwickeln.

 

Ihr Ansprechpartner:

Kerstin Bührer


Tel.: 0761 767 96-40
Fax.: 0761 767 96-41

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Hier finden Sie unsere Formulare zur Retoure als Download.

 

 

 

Gesamtleitung und Geschäftsführung / Management

Henning Meyer Tel.: 0761 76796 -0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lorenz Breiner Tel.: 0761 76796 -0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauke Löffler
Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: 0761 76796 -28
Fax.: 0761 76796 -15
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WiSMa Service Klinikum

Henning Meyer
Leitung
Tel.: 0761 76796 -0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauke Löffler
Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: 0761 76796 -28
Fax.: 0761 76796 -15

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Bistros und gastronomische Outlets

     
Martina Brendlin
Teamleiterin der Außenstellen
Tel.: 0761 270 60775  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

Energiemanagement

Bernd Michael Schindler
Leitung
Tel.: 0761 270-55010
Fax.: 0761 270-9655630
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Michael Klapper
Stellv. Leitung
Tel.: 0761 270-58301
Fax.: 0761 270-9655630
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Gebäudeorganisation / Facility Management

Bernd Schramm
Leitung
Tel.: 0711 782475  00
Fax: 0711 782475  02
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WiSMa Service Klassik

Lorenz Breiner
Leitung

Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Jörg Herbst
Stellv. Leitung
Leitung Einkauf,
Leitung Innendienst

Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Harald Hofschlag
Stellv. Leitung
Leitung Marketing & Export,
Leitung Innendienst

Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Frauke Löffler
Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: 0761 76796 -28
Fax.: 0761 76796 -15
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Beschwerdestelle nach § 13 AGG
Frauke Löffler
Tel.: 0761 76796 -28
Fax.: 0761 76796 -15
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Export

Harald Hofschlag
Leitung
Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Chun Chen
Leitung Repräsentanz Beijing
Tel.. 0086 10 6590 7191
Fax.: 0086 10 6590 7191
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Auftragssachbearbeitung / Order Processing

Allgemeine E-Mail-Adresse  

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Nadine Rieber
Leitung
Tel.: 0761 76796 -10
Fax.: 0761 76796 -15
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Sabrina Durmis
Stellv. Leitung                  
Tel. 0761 76796-17 
Fax 0761 76796-15
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Franziska Küng  Tel.: 0761 76796 -14
Fax.: 0761 76796 -15 
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Qualitätsmanagement & Projekte

Alexander Albus

Tel.: +49 (0761) 767 96 -51

Fax: +49 (0761) 767 96 -15

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Debitorenbuchhaltung / Accounts receivable department

Nadine Rieber
Leitung
Tel.: 0761 76796 -10
Fax.: 0761 76796 -15
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Ramona Kölln Tel. 0761 76796-0
Fax 0761 76796-15
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Allgemeine E-Mail-Adresse Tel. 0761 76796-0
Fax 0761 76796-15
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Einkauf / Purchase Department

Allgemeine E-Mail-Adresse   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jörg Herbst
Leitung
Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Nicole Kiefer Tel.: 0761 76796 -13
Fax.: 0761 76796 -15
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Luisa Schnock Tel.: 0761 76796 -18
Fax.: 0761 76796 -15
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Katrin Heizmann Tel.: 0761 76796 -11
Fax.: 0761 76796 -15
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Ester Pusic Tel.: 0761 76796 -12
Fax.: 0761 76796 -15
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Retouren / Returns processing

Kerstin Bührer
Leitung
Tel.: 0761 76796 -40
Fax.: 0761 76796 -41
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Kuno Bognár
Stellv. Leitung
Tel.: 0761 76796 -52
Fax.: 0761 76796 -41
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Faktura / Account department

Doris Roth Tel.: 0761 76796 -25
Fax.: 0761 76796 -15
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Helena Hessler Tel.: 0761 76796 -19
Fax.: 0761 76796 -15 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Natalia Khangarius Tel.: 0761 76796 -19
Fax.: 0761 76796 -15 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

Kreditorenbuchhaltung / Accounts payable department

Claudia Robert
Leitung
Tel.: 0761 76796 -27
Fax.: 0761 76796 -15
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Ramona Kölln Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Allgemeine E-Mail-Adresse Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Vertrieb / Sales department

 Herr Breiner Tel.: 0761 76796 -0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Fabian Krepper              Tel. 0761 76796-60
Mobil 015118847933
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Distributionslogistik / Logistics

Martin Wickersheim
Leitung
Tel.: 0761 76796 -32
Fax.: 0761 76796 -33
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Anja Pung
Stellv. Leitung
Tel.: 0761 76796 -34
Fax.: 0761 76796 -33
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Wareneingang / Goods Inward

Anamaria Iordache
Leitung
Tel.: 0761 76796 -55
Fax.: 0761 76796 -33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christian Schliesser Tel.: 0761 76796 -30
Fax.: 0761 76796 -33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Allgemeine E-Mail-Adresse Tel.: 0761 76796 -0
Fax.: 0761 76796 -15
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Güterkraftverkehr / Road haulage

Petrica Paulescu-Cubini
Leitung Fuhrpark

Tel.: 0761 76796 -47
Fax.: 0761 76796 -33
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Meldestelle - Hinweisgeberschutzgesetz

 Allgemeine E-Mail-Adresse   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!