WiSMa GmbH | Aktuelle Informationen...

über Messen, Veranstaltungen und weitere wichtige Themen. Wir freuen uns wenn sie uns besuchen unter www.wisma-gmbh.de 


 

wisma lugoj
Klick auf das Bild für den Videobeitrag

 

Besuch aus Lugoj / Partnerschaft im Gesundheitswesen
Krankenhausversorgung

Anfang November (04.-09.11.2017) hatten wir Besuch von einer Delegation aus Lugoj in Rumänien. Ziel des Besuchs war ein gegenseitiger Austausch auch im Bereich der Krankenhausversorgung und der damit in Zusammenhang stehenden logistischen Prozesse.

Wir danken an dieser Stelle unserem Fuhrparkleiter, Herrn Paulescu-Cubini, der aus Lugoj stammt, und sich neben der Anbahnung des Kontaktes auch um das Rahmenprogramm und die Delegation mit Herz und Seele gekümmert hat.

Die Delegation bestand aus Vertretern aus der Politik, dem Krankenhaus und der Presse. Wir danken insbesondere den Herren Cristian Galescu, stellvertretender Bürgermeister, Herrn Dr. Erwin Floroni, Stadtkrankenhausdirektor und Herrn Marius Gangan von den lokalen Medien (Ten TV Lugoj), dass Sie unserer Einladung nach Freiburg gefolgt sind.

Wir danken auch für den regen Erfahrungsaustausch in Bezug auf alle logistischen Belange, mit denen ein Krankenhaus tagtäglich zu tun hat und für die Erläuterungen rund um die Stadt Lugoj und das Gesundheitswesen in Rumänien durch die Herren Galescu und Floroni, sowie im Speziellen über das Krankenhaus, dem Herr Dr. Floroni vorsteht.

Gerne präsentierten wir die Bereiche aus der Krankenhauslogistik und die praktische Abwicklung im Bereich des Wäscheservice für die internen und externen Kunden. Wir freuen uns, wenn die Delegation die eine oder andere Anregung bezüglich der Organisation oder Technologie von uns mitnehmen konnte und sind gespannt, was sich  davon im Krankenhaus in Lugoj umsetzen lässt.

Unser Wunsch ist, diese Partnerschaft langfristig zu leben und auf solide Beine zu stellen. Der erste Schritt dazu ist getan.

Freiburg, den 23.11.2017

Harald Hofschlag, Leitung Export & Marketing

Lorenz Breiner, Geschäftsführer

 

Învățăm de la nemți! Colaborare româno –
germană în domeniul medical, la Lugoj

 

>> Hier finden Sie den Zeitungsartikel aus Lugoj 

 


 

hygiene2018

 

Veranstaltung:            

Freiburger Infektiologie- und Hygienekongress

Datum:

10. bis 12. Oktober 2018

Ort:                             

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg

 

Alle weiteren Informatione finden Sie auf der Homepage der BZH Freiburg.
>> Homepage BZH Freiburg

 


 

19. Pflegemanagement Seminar...

des Universitäts Herzzentrum Bad Krozingen findet am 18.4.2018 statt.
Das erforderliche Dokument zur Anmeldung sowie den Informationsflyer finden Sie >> hier.