Orientierung unseres Leitbildes

Unser Leitbild orientiert sich im Wesentlichen am Kunden, am Leitbild des Universitätsklinikums Freiburg sowie an der Satzung und am Qualitätsmanagement der WiSMa.

Beitrag zur Gesundheitsversorgung

Wir leisten als Teil des Universitätsklinikums Freiburg durch unser KnowHow einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region Südbaden (Wi), unseren Dienstleitungsservice (S) und unsere Materialversorgung (Ma).

Durch unser Handeln garantieren wir eine gleichbleibend hohe Qualität der zur Krankenversorgung verwandten medizinischen Produkte. Dies kommt auch Patienten des Universitätsklinikums zu Gute,
die in den nachsorgenden Einrichtungen behandelt werden.

Kundenverständnis

Die Kaufentscheidungen von Partnern (Interessenten) leiten sich aus deren Wünschen ab. Nur wer diese Wünsche versteht, aufnimmt und umsetzt wird sich erfolgreich am Markt behaupten können.

Unsere Gehälter werden durch unsere Kunden bezahlt.
Unsere Kunden sind Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns.

Strategische Ausrichtung und Kontaktplattform

Unsere Organisation dient dem Klinikum als strategische Komponente zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und Kontaktplattform zu anderen Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen.

Kommunikation und Zusammenarbeit

Als Beschäftigte der WiSMa und somit des Klinikums setzen wir unsere Fähigkeiten sowohl zum Wohle dieser Einrichtungen als auch auch zum Wohle der Einrichtungen ein, die uns im Rahmen unserer Versorgungsleistungen ihr Vertrauen schenken.

Wir informieren rechtzeitig, gezielt, vollständig und nachvollziehbar nach innen (WiSMa und Klinikum) und außen. Unsere Mitarbeiter und Kollegen beziehen wir in den Kommunikationsprozess ein und fördern damit deren unternehmerisches Handeln und die Identifizierung mit unserem Hause. Das persönliche Gespräch besitzt für uns bei der Kommunikation mit allen Partnern (Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen bei der WiSMa und beim Klinikum, Kunden und allen anderen Geschäftspartnern) einen hohen Stellenwert.

Unsere Mitarbeiter sind das Potential unseres Erfolges. Permanent stattfindende Fortbildungen sichern deren Qualifizierung und ermöglichen ein hohes Maß an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung für jeden unserer Beschäftigten. Nur durch qualifiziertes Personal werden wir unsere Stellung am Markt sichern und ausbauen können.